Amateurfunk an der Hochschule Stralsund

DARC Ortsverband V03 Stralsund


Im Gedenken

Werner Fuhrmann, DL2KWF

Für uns alle unerwartet verstarb am 15.04.2010 im Alter von 80 Jahren unser OM Werner Fuhrmann, DL2KWF (ex DM3NA, Y35ZA, Y23CA).

Bild von Werner, DL2KWFWerner war mit dem Rufzeichen DM3NA der erste Funkamateur in Stralsund. Mit seinem 25 Watt Eigenbau AM/CW Sender wurde 1959 der Amateurfunkbetrieb in Stralsund aufgenommen.

Werner gehörte immer zu den aktivsten Funkamateuren in Stralsund. Er begeisterte viele interessierte von unserem Hobby und führte sie zur Amateurfunkgenehmigung. Viele Stunden verbrachte er mit dem Bau von Fuchsjagt Sendern und Empfängern.
Werner war bekannt durch seine Aktivitäten bei Fuchsjagtwettkämpfen. Werner hat maßgeblichen Anteil am Aufbau der Klubstation DL0HST an der Hochschule Stralsund.
So lange es seine Gesundheit erlaubte war Werner dem Amateurfunk verbunden. Die Funkamateure des OV V03 werden Werner in stets guter Erinnerung behalten.

Prof. Dr.-Ing.
Wolfgang Schikorr
DL5OAM
OVV V03